Menu

Fotos für die Werbung von Südeifeler

Fotos zum Start der lokalen Marke Südeifeler.

Die Fotos zeigen Anbau und Produkte des Agrarunternehmens. In der Werbung werden sie für Flyer verwendet, die Endkunden und Handelspartner informieren sollen. Bodenständigkeit und Transparenz sollen kommuniziert werden, der Verbraucher kann zum Hofverkauf vorbeikommen und selbst die Qualität der Produkte anschauen.

Bei einem Poolshooting, bei dem ich einen Vormittag lang die schönsten Ecken des Geländes erkundet habe, konnte ich bereits einen grossen Teil der Bilder fotografieren. Das einzige Bild das ich dann noch im Studio erstellt habe ist die Tomate vor weissem Hintergrund, die wie ein Logo das Zentrum des Corporate Design ist, und auf allen Drucksachen zu sehen ist.

Mit der Einbeziehung des Aussenbereichs in die Fotos , der Wiesen und Blumen zeigt, ergibt sich eine natürliche Wirkung. Mitarbeiter werden bewusst nur im Gruppenfoto gezeigt. Das symbolisiert Einheit. Im Vordergrund steht wirklich das Produkt. Dabei haben wir Wert darauf gelegt, die übliche Produktfotografie zu vermeiden, dass ein Produkt wie im Einzelhandel oder der üblichen Werbung abbildet. Glaubwürdigkeit und Authentizität stehen im Vordergrund.

Dabei soll der Eindruck einer Massenproduktion vermieden werden, der leicht durch Fotografien, die riesige Dimensionen zeigen entstehen kann. So hebt sich die Marke visuell von der Konkurenz ab, den Massenproduzenten aus anderen Regionen Deutschlands. Südeifeler ist ein sympathisches, kundennahes Unternehmen, das lokal handelt. Genau das zeigen die Fotos.

Alle Fotos können dank einer hohen Auflösung auch auf Werbebannern, in der Fahrzeugbeklebung oder auf Plakaten eingesetzt werden.

Kunde: Südeifeler, Marx-Lieser GbR
Aufgabe: Business-Fotografie, Produkt-Fotografie
Link zur Homepage: www.suedeifeler.com

Skip to content