Menu

Über mich

Über mich

Nach der Realschule habe ich 2 Jahre in der Fachoberschule für Gestaltung grundlegende Kenntnisse in der Gestaltung gelernt. Nach bestandener Aufnahmeprüfung habe ich bis zum Vor-Diplom Industrial-Design an der Gesamthochschule Wuppertal studiert.

Die Fotografie hat mich zu dem Zeitpunkt allerdings schon so gefesselt, dass ich mich entschlossen habe mich nur noch darauf zu konzentrieren. Im Studio für Konzeptionelle Fotografie bei Charles Compere habe ich danach als Assistent gearbeitet und versucht alles über gutes Fotodesign zu lernen. So bin ich als Quereinsteiger zur Fotografie gekommen.

Ende der 80er: Produktfotografie

Image is not available
Image is not available
Image is not available
Slider

Mitte der 90er: Musicbiz

Für das kleine aber feine Musikmagazin EB-Metronom mache ich zahlreiche Musikerportraits.

Mit Bif Naked überfalle ich ein Tattoo-Studio,
Marc Almond versteckt sich hinterm Vorhang, und Gavin Friday raucht lieber eine Zigarette.

Portrait von Bif Naked im Tatoo-Studio
Portrait von Gavin Friday für das EB-Metronom Musikmagazin
Portrait von Marc Almond (Soft-Cell Gründer)

Mick Harvey und Lori Carson in den Gängen des Chelsey in Köln

Portrait von Mick Harvey
Portrait von Marc Almond (Soft-Cell Gründer)

Die Rockband Garbadge beim Frühstück, und Penlope Houston im Interview

Portrait Rockband Garbadge
Interview Penelope Houston
ArrowArrow
ArrowArrow
Slider

Der erste Apple-Rechner zieht bei mir ein

Photoshop wird mein zweitwichtigstes Werkzeug. Für Magazine und Agenturen gestalte ich Titelillustrationen.

Image is not available
Image is not available
Image is not available
Slider

1998: Das Internet hat mich.

Am SAE College in Köln mache ich mein Mutlimedia Producer Diploma. 
Die Bilder lernen laufen, und ich beschäftige mich mit Edutainment Anwendungen, Webdesign und CD-Rom Programmierung. Nach meinem Abschluss bin ich hier noch weitere 5 Jahre als Dozent und Supervisor tätig.

Die Jahrtausendwende

Zusammen mit meiner Partnerin Karthryn Hardtke produziere ich Aufwendige Websites und Edutainment Anwendungen für die Industrie.
Wir gestalten Unterhaltung und Information aus einem Guss.

Bild ist nicht verfügbar
Bild ist nicht verfügbar
Slider

Ab 2004: Die Mosellandschaft

Mein Umzug nach Wittlich bringt es mit sich, das mich das Thema Landschaft immer mehr fasziniert.